Hundeschule

Was gibts in der Hundeschule zu entdecken?

hier geht es um die Grundausbildung des Hundes. Wir erlernen hier Basics die man im täglichen Leben so braucht.

  • Leinenführigkeit
  • Sitz
  • Platz
  • Bleib
  • Rückruf
  • Impulskontrolle
  • Frustrationstoleranz
  • Abbruchsignal
  • Körpersprache lesen
  • vorbereiten auf die Begleithundeprüfung

Dies sollte jeder Hund beherrschen, denn das erleichtert das gemeinsame Gassigehen enorm und beugt auch hier schon so manchem Problemverhalten vor.

Achten Sie auf die Körpersprache. Spiel oder Ernst?

Für den Hundehalter ist es von Vorteil, wenn er die Hundesprache (Körpersprache) versteht um hier einschätzen zu können, in welcher Situation sich der eigene Hund gerade befindet und ob man eingreifen soll. Dies alles ist Bestandteil im lernalltag meiner Hundeschule!

Das erlernen der Basics fängt bereits im Welpenalter an, jedoch kann jeder Hund, ganz gleich welchen Alters und körperlicher Verfassung, die Grundausbildung durchlaufen.

Selbstverständlich bleibe ich auch hier meiner Einstellung zum Hund treu und arbeite absolut gewalt- und Hilfsmittel frei!!

Ich bin mobil unterwegs und kann nach vorheriger Terminabsprache bei Ihnen und ihrem Hund vorbei kommen!

Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht

    Nach oben scrollen